MEDIUM I Kongress-Nachlese

Die zwei Sitzungen des Nationalen Volkskongresses (NVK) und der vorgeschalteten Chinese People’s Political Consultative Conference (CPPCC) sind zwar seit einem Monat vorbei, aber es gilt noch viel nachzuarbeiten, was dort beschlossen wurde. Auf exzellente Weise hat das das Schweizer Beratungsunternehmen China Macro Group (CMG) unter der Leitung von Markus Herrmann getan. Auf 70 Files bietet der Primer „Chinese government remodeled the Two Sessions 2023 – policy, people and structure” einen ausführlichen Überblick über die beiden Sitzungen. Und das alles sehr gut optisch aufbereitet. Hier werden Inhalte analysiert, die neuen Institutionen und Köpfe vorgestellt, und zum Schluss die möglichen Auswirkungen für ausländische Unternehmen erklärt. Ich habe jedenfalls bislang nichts Besseres im Nachgang zu den „Two Sessions“ gefunden. Prädikat: Sehr zu empfehlen. (Hinweis: Ich habe keinerlei Beziehungen irgendwelcher Art zur China Macro Group).

Info:

Der „Primer“ der China Macro Group kann hier angefordert werden: https://www.chinamacro.ch/new-cmg-primer-march-issue

No Comments Yet

Comments are closed