NAMEN I Wer Was Wo

Li Ka-shing (94) hat auch 2022 seinen Titel als reichster Hongkonger verteidigt. Das Magazin „Forbes“ schätzt sein Vermögen auf rund 39 Milliarden Dollar, läppische drei Milliarden mehr als im Vorjahr. Auf Platz zwei landetet mit Lee Shan Kee (Henderson Land) ein weiterer Immobilienhai. Lee ist allerdings nur 30 Milliarden Dollar schwer.

Saori Dubourg (51) ist Ende Februar aus dem Vorstand des Chemiekonzerns BASF ausgestiegen. Sie war seit 26 Jahren bei dem Ludwigshafener Unternehmen und galt als eine mögliche Nachfolgerin von CEO Martin Brudermüller. Doch im Gegensatz zu ihm soll sie das starke China-Engagement der BASF zunehmend kritisch gesehen haben.

Wu Yibing (23) hat als erster Chinese ein ATP-Tennisturnier gewonnen, und zwar das Dallas Open. Dadurch kletterte er in der Weltrangliste um 39 Ränge auf Platz 58. Höher stand ein Chinese noch nie.

Zhang Yan ist neue Leiterin des Repräsentationsbüros der Stiftung Mercator in Beijing. Die studierte Germanistin arbeitet bereits seit 2012 in diesem Büro als Projektmanagerin. Zhang tritt die Nachfolge von Matthias Stepan an, der einen Job an der Ruhr-Univertsität Bochum angenommen hat.

No Comments Yet

Comments are closed