NEWSLETTER I Following the Yuan

China ist der größte Konsumentenmarkt der Welt – und inzwischen wahrscheinlich auch einer der innovativsten. Viele Trends im Handel und Marketing werden dort gesetzt. Über diesen Markt berichtet seit Anfang 2023 der Newsletter “Following the Yuan”.  Gestartet hat ihn Yaling Jiang, eine in China geborene und in den 90er Jahren dort aufgewachsene Chinesin, die in Großbritannien und den USA studierte und dann diverse Stationen bei Medien (unter anderem South China Morning Post, Jing Daily) absolvierte. Warum sie diesen Newsletter begonnen hat? Yaling Jiang: “I started this newsletter Following the Yuan partly because consumer trends and news are often overlooked in mainstream publications.” Sie will das ändern. Ihr Ziel sei es “to provide color, insights and alternative views on Chinese consumers in the fields of food & beverage, fashion & beauty, pet, tourism, and more.” Das monatliche Abo kostet 7 $, das Jahresabo 65 $. Es gibt aber auch eine freie Version, in der man mit etwas Verspätung den wöchentlichen Newsletter bekommt.

Hier gibt es mehr Informationen über „Following the Yuan“: https://www.chineseconsumers.news/

No Comments Yet

Comments are closed