ESSEN I Snack-Ketten

Ein neues Phänomen taucht plötzlich in der chinesischen Handelslandschaft auf – Geschäfte, die nur Snacks verkaufen. Nach dem Hype um die Bubble-Tea-Shops ist das offenbar die nächste (Fress-) Welle. Die Besitzer dieser Läden reiten damit auf einer Welle, die seit Jahren anhält. Der Snackmarkt hat in den vergangenen Jahren ein durchschnittliches Wachstum von elf Prozent erzielt. Wie in China üblich, springen gleich viele auf einen neuen Trend auf. So sind bereits mehrere Ketten entstanden, die Snacks anbieten. „Super Ming“ startete 2021 mit 84 Läden. Jetzt hat das Unternehmen 2200 Shops. „Busy For You“ eröffnet jeden Tag sechs neue Shops. Ende Juni hatte die Kette bereits 3000 Läden. Am ambitioniertesten ist offenbar „Yummy Snack“. Das Ziel bis 2026 sind 16 000 Shops. Generell gilt, dass diese relativ großen Snack Shops stylisch eingerichtet sind und ihr Knabberzeug meist billiger anbieten als die Supermärkte. 

Info:

Hier ein Artikel über die Snack-Shops: https://www.sixthtone.com/news/1014040 Und hier ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=-r3Zi20eOLE&t=2s. und hier die Links zu den Homepages der oben beschriebenen Ketten  (in Chinesisch): http://www.4000702717.com/#/home (Super Ming), https://www.hnlshm.com/ (Busy For You) und https://www.cdlsym.com/ (Yummy Snack)

No Comments Yet

Comments are closed