WER MACHT WAS? Chinesisch Deutsche Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW)

„Nutze die Chance für ein Abenteuer was dir ermöglicht zu erfahren, was in dieser Welt da draußen gerade passiert. Eine Erfahrung, welche sich für den Rest deines privaten und beruflichen Lebens lohnt.“ Mit diesem Aufruf wirbt das Deutsche Hochschulkonsortium für Internationale Kooperation (DHIK) um Studenten, die bereit sind, für ein Jahr an der Chinesisch Deutschen Hochschule für Angewandte Wissenschaften (CDHAW) an der renommierten Shanghaier Tongji Universität zu studieren und dort seinen zweiter Bachelorabschluss zu machen. Seit 2004 gibt es diesen Doppelstudiengang. Damals hatten die beiden Bildungsministerien dieses Pilotprojekt gestartet. Innzwischen sei es ein Erfolgsbeispiel für kooperative Bildungsprojekte, schreibt das DHIK auf seiner Homepage. Für Interessierte veranstaltet das DHIK derzeit Infoveranstaltungen. Am 10. Februar, 14. März und 11. April steht jeweils von 11.30 bis 12.30 Uhr Oliver Schirmer Rede und Antwort. Er ist deutscher Vizepräsident der CDHAW.

Info:

Hier kann man sich zu den Info-Veranstaltungen anmelden: https://www.dhik.org/aktuelles/leben-in-shanghai-china-oder-monterrey-mexiko-infoveranstaltung-fuer-ein-studium-in-china-oder-mexiko/ Und hier gibt es vorab schon mal mehr Infos über die CDHAW: https://www.dhik.org/kooperationen/cdhaw/bewerbung-cdhaw-ws/

No Comments Yet

Comments are closed