NEWSLETTER I Merics

Das Mercator Institute on Chinese Studies (Merics) rudert zurück. Nachdem der Berliner Thinktank vor zwei Jahren seine Newsletter kostenpflichtig gemacht hat, gibt es jetzt zumindest einen wieder kostenfrei. Der MERICS China Essential Brief ist ab dem 19. Januar wieder for free. Der deutschsprachige Newsletter erscheint alle 14 Tage und gibt auf acht Seiten Informationen und Einschätzungen zu aktuellen Entwicklungen. Zudem gibt es am Ende jeden Artikels Querverweise auf andere Artikel und/oder Originalquellen. Neu ist auch die Erscheinungsweise von MERICS Update, in dem das Institut über sich und seine Arbeit berichtet. MERICS Update erscheint nun vierteljährlich. Weiterhin kostenpflichtig sind dagegen folgende Newsletter: Merics Europe China 360 Grad und Merics China Industries sowie Tracker-Produkte, die regelmäßig über Chinas Sicherheitspolitik, die ökonomische Entwicklung und die „Neue Seidenstraße“ informieren.  Diese Periodika kann man entweder abonnieren oder sie sind in einer Merics Mitgliedschaft inkludiert. Wieviel eine Mitgliedschaft kostet, wird allerdings auf der Homepage nicht verraten, sondern es wird gebeten: „Wenden Sie sich bitte an uns.“

Info:

https://merics.org/sites/default/files/2023-01/01_2023_MERICS%20China%20Essentials%20DE.pdf

No Comments Yet

Comments are closed