WEBSEITE I Bildungsnetzwerk China

Das Bildungsnetzwerk China hat seine Webseite relaunched. Sie hat nun ein neues Design und erweiterte Funktionen. Das Bildungsnetzwerk China wurde im vergangenen Jahr von der Stiftung Mercator und dem Goethe-Institut gestartet. Sitz ist in Berlin, Chef ist Caspar Welbergen. Sein Team will Schulen dabei helfen, China-Kompetenz auf- und auszubauen. Dazu wurden in den vergangenen Monaten verschiedene Angebote entwickelt, und zwar für Schüler, Lehrkräfte und Schulen. Lehrern werden zum Beispiel Fortbildungsseminare sowie Unterrichtsmaterialien angeboten, für Schüler hat man eine außerschulische Schülerakademie eingerichtet, und an Schulen werden China-AGs, Projektwochen und Vorträge gefördert. Dazu gibt es auch das Förderprogramm „Einsteigerprojekte China“. Über all das wird auf der Webseite informiert. Außerdem findet man dort erste Erfahrungs- und Praxisberichte von Schulen und Schülern.

Inzwischen gibt das Netzwerk auch einen Newsletter heraus, der auf der Webseite abonniert werden kann.

 

Info:

Hier geht es zur Webseite: https://bildungsnetzwerk-china.de/

No Comments Yet

Comments are closed