Ein großes Ziel hat sich eine kleine Redaktion mit einem neuen Produkt gesetzt: China Decoded heißt es. China soll entschlüsselt werden, und zwar durch informative und erklärende Analysen und Texte. Adressaten des knappen vierseitigen Newsletters sind deutsche Manager und Unternehmer. So lautet denn auch der Untertitel: „Political and business insight for executives.“ Es werden kurz und knapp politische und wirtschaftliche Trends aufgezeigt und mit einer Einschätzung der Redaktion versehen. Herausgeber sind das China-Institut für die Deutsche Wirtschaft (CIDW) und die Rudolf Scharping Strategie Beratung Kommunikation AG (RSBK). Die Redaktion besteht u.a. aus Julia Haes (Geschäftsführerin des CIDW), Professor Klaus Mühlhahn (Professor für Chinastudien und Präsident der Zeppelin Universität Friedrichshafen) sowie Rudolf Scharping. Die erste Ausgabe von China Decoded ist fertig. Zunächst gibt es das Produkt umsonst, aber nach zwei, drei Ausgaben soll es bepreist werden. Die Höhe des Abo-Preises steht noch nicht fest.
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