REPORT I Digitalwelt

Mega ist ja heutzutage ein häufig benutztes Präfix. Was ist nicht alles mega?! So hat auch Ashley Dudarenok ihren alljährlichen Bericht über die Digitalwelt Chinas einen „Mega-Report“ genannt.  Doch diesmal ist das Wort mega (griechisch für groß, stark, mächtig) angebracht. Der 646 (!) Seiten-Report der Beraterin mit Sitz in Hongkong gibt einen umfassenden Überblick über Akteure und Trends im chinesischen E-Commerce-Business. Dazu kommen viele Experten – von Alibaba-Managern bis Zak Dychtwald – zu Wort. Interessant ist ihre Segmentierung der chinesischen Konsumenten – von Pet Lovers über Happy Singles bis Super Moms und Dads. Sehr aufschlussreich ist auch ihre Aufteilung der chinesischen Wirtschaft in „key consumption economies“. Nicht weniger als 20 hat sie ausgemacht – von „The Night Economy“ über „The Lazy Economy“ bis zu „The Trendy Sports Economy“. Der kostenlose Report ist eine Fundgrube für alle, die sich mit Chinas Digitalwelt und deren Konsumenten beschäftigen.

Info:

Hier kann man den Report von Ashley Dudarenok herunterladen: https://chozan.co/china-e-commerce-marketing-and-digital-space-2023/

Tourismus Report: https://alarice.com.hk/china-tourism-report-2023/?utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=our_new_report_how_to_win_with_chinese_tourists_2023_has_launched_alarice&utm_term=2023-06-05

No Comments Yet

Comments are closed