WER WAS WO

Tom Zhu Xiaotong, bisher Präsident von Tesla China, steigt auf, und zwar ganz nach oben. Er wird Nachfolger von Gründer Elon Musk als global CEO von Tesla. Musk tritt zurück, weil er offenbar noch viele andere Dinge neben dem Autogeschäft zu tun hat.

Chris Buckley, langjähriger Korrespondent der New York Times, wird künftig für das Blatt aus Taiwan berichten. Zuvor war der gebürtige Australier für die New York Times in Hongkong und Beijing, wo er allerdings im Mai 2020 ausgewiesen worden war.

Leonie Suna-Kiefer ist neue China-Programm-Managerin in der Stiftung Asienhaus. Sie ist damit Nachfolgerin von Christian Straube, der zur Stiftung Mercator gewechselt ist. Die Kölner Sinologin kann einige Erfahrung im NGO-Bereich – auch in China – vorweisen. 

No Comments Yet

Comments are closed