CHINAHIRN isst in…

in New York im Café China. Ich war zwar mal für ein Jahr in New York und habe damals häufig und gut Chinesisch gegessen, aber dieses Lokal gab es damals noch nicht. Das Café China existiert erst seit zehn Jahren, hat aber in dieser kurzen Zeit acht Jahre hintereinander einen Michelin-Stern erhalten. Auf diesen preisgekrönten Chinesen in Midtown Manhattan machte mich Maggie Zhu, die den Blog Omnivore´s Cookbook herausgibt, aufmerksam. Sie schreibt: „Cafe China offers impeccable regional Chinese cuisine and great service in an elegant nostalgic 1930style setting.” Serviert wird überwiegend Sichuan-Küche. Rund jedes fünfte Gericht hat ein V-Zeichen für vegetarian. Die Preise sind für ein Lokal dieses Niveaus moderat. Rechnen Sie mit 30 bis 50 Dollar pro Gast bei einem Essen mit mehreren Personen. Yiming und Mian, die beiden Restaurantbesitzer, haben übrigens noch ein zweites Restaurant, drüben im schicken Williamsburg im Stadtteil Brooklyn: Birds of a Feather (191 Grand Street, www. https://birdsofafeatherny.com/)

Adresse: 59 W 37th Street, New York (zwischen Grand Central and Penn Station). Homepage: https://cafechinanyc.com/

No Comments Yet

Comments are closed