CHINAHIRN isst in Würzburg in…

…der Gnade. In der unterfränkischen Metropole gibt es jede Menge Gaststätten mit den schmackhaften Spezialitäten der Gegend, inklusive einem Schoppen fränkischen Weins. Aber gute Chinesen? Gut, es gibt die Mainkuh, das schwimmende China-Restaurant am Ufer des Main. Dort hält auch die Gesellschaft für Deutsch-Chinesische Freundschaft Würzburg ihrer Stammtische ab. Aber so richtig kulinarisch überzeugend war die Mainkuh lange nicht, obwohl sie stets auf den einschlägigen Portalen als Nummer eins in Würzburg gehandelt wurde. Doch seit einiger Zeit gibt es unmittelbar in Bahnhofsnähe eine gute Alternative: Ein Restaurant mit dem Namen Gnade. Dieses hat sich schnell zur Hausadresse der Würzburger Sinologie gemausert. Es bietet vor allem Gerichte der Sichuan-Küche an. Sie sollen sehr authentisch sein, höre ich aus Würzburger Sinologenkreisen. Dort wird inzwischen aber auch die Mainkuh wieder als ernstzunehmende Alternative angesehen. In jüngerer Zeit hat dort jedenfalls die Fachschaftsinitiative der Sinologie mehrfach getagt. Konkurrenz belebt offenbar das Geschäft.

Info:

Gnade, Haugerring 1, Telefon 0931-3582 9896.

Mainkuh, Willy-Brandt-Kai 8, Telefon 0931-53240.

No Comments Yet

Comments are closed