MEINUNGSMACHER I TechNode

In Chinas Technologie- und Startup-Szene herrscht ein Kommen und Gehen, wobei das Kommen überwiegt. Ständig werden neue Trends kreiert, und wenn einer von ihnen erfolgreich ist, springen Dutzende, wenn nicht gar Hunderte von Nachahmern auf. Ein Medium, das den Überblick über diese sich rasch wandelnde Technologielandschaft Chinas behält, ist TechNode. Die News-Plattform wurde bereits 2007 von Lu Gang gegründet. Heute ist daraus ein kleines Informations-Imperium geworden, die TechNode Group mit insgesamt sechs Business Units. Eine davon ist TechNode Media.  In ihr werden Videos, Podcasts und Newsletter produziert. Für 8 Dollar im Monat oder 60 Dollar im Jahr hat man Zugang zu allen Informationen. Das TechNode Briefing kommt zweimal die Woche (mittwochs und freitags) und ist kostenfrei. Chefredakteurin ist Qin Chen, die vorher bei Inkstone war, dem Tech-Portal der South China Morning Post. Gründer Lu Gang schreibt nur noch selten. Er managt als CEO die TechNode Group und gilt inzwischen als einer der besten Kenner der Tech-Szene Chinas und ganz Asiens. 

Info:

Hier gibt es eine Übersicht über die TechNode Group und die Möglichkeit, den Newsletter zu abonnieren; www.technode.com Mehr über den Gründer Lu Gang erfährt man in diesem Interview: https://www.youtube.com/watch?v=oyYNalNJARM

No Comments Yet

Comments are closed