ÜBERNACHTEN I Liebeshotels

Hongkongs Hotelbranche leidet. Es kommen fast keine Touristen mehr in die Stadt. Und nicht jedes Hotel schafft es auf die offizielle Liste der 35 Quarantäne-Hotels, die dadurch eine staatlich garantierte Auslastung haben. Die Not hat einige Herbergen erfinderisch gemacht. Manche haben sich in Stundenhotels verwandelt. Nein, nicht in das, was Sie jetzt denken. Obwohl dort sicher auch das praktiziert wird, was in den Stundenhotels traditionellen Stils getrieben wird. Aber der kleine Unterschied ist, dass in den neuen Hongkonger Stundenhotels sich Mann und Frau kennen, in den allermeisten Fällen sind sie gar verheiratet. Viele dieser Ehepaare wohnen in beengten Verhältnissen, da tut ein Tapetenwechsel für ein paar Stunden mal ganz gut. In diese Marktlücke stieß zum Beispiel das Muse X Hotel, mitten im quirligen Einkaufsviertel Causeway Bay gelegen. Es nennt sich natürlich nicht Stundenhotel, sondern „themed love hotel“. 54 Zimmer, alle sehr individuell gestaltet, stehen den Paaren zur Verfügung. Drei Stunden kosten 380 Hongkong Dollar (knapp 42 Euro). Das Muse X Hotel ist nicht das einzige Hotel dieser Art in Hongkong. Andere folgten inzwischen diesem Beispiel.

Info:

Hier gibt es Fotos von den sehr unterschiedlichen Zimmern im Muse X Hotel: https://en.dayuse.com.hk/hotels/hong-kong/muse-x-hotel

No Comments Yet

Comments are closed