FILM I Netflix-Hitliste

Die chinesische Filmindustrie hat Hollywood den Rang abgelaufen. Kein Land produziert inzwischen mehr Blockbuster als China. Die meisten sind freilich nur für den heimischen Markt. Die Vielzahl an Streifen macht es allerdings schwer, einen Überblick zu behalten. Dankenswerterweise hat die Kulturjournalistin Clara Wang soeben bei BuzzFeed eine Liste von 20 chinesischen Filmen auf Netflix zusammengestellt. Dabei ist sie mit dem Begriff Chinesisch großzügig verfahren. Es reichte, wenn Mandarin gesprochen wurde, egal, ob der Film in der Volksrepublik, auf Taiwan, in Singapur oder Malaysia gedreht und produziert wurde. Ebenso bunt ist der Mix beim Genre. Liebesfilme, historische Schinken, Komödien, Action Filme – alles ist in der Liste von Clara Wang vertreten. Ihre Auswahl versieht sie mit einem Warnhinweis: „You can loose countless hours!“

Info:

Die Liste der 20 Filme gibt es hier: https://www.buzzfeed.com/claratsacwang/best-c-dramas-netflix

No Comments Yet

Comments are closed