NAMEN I Wer Was Wo

Poon Ho-tak (43), Textilunternehmer, kaufte für 1,53 Millionen Dollar einen Parkplatz in Hongkongs nobler Gegend am Peak. Weil das für ihn offenbar ein Schnäppchen war, kaufte er gleich noch zwei weitere Plätze dazu, macht zusammen 4,6 Millionen Dollar.

Brian Davidson (58), britischer Diplomat, wird im kommenden Monat sein neues Amt als Generalkonsul in Hongkong antreten. Davidson diente schon in Guangzhou, Shanghai und Beijing. Dort machte er Schlagzeilen, als er seinen Freund Scott Chang heiratete.

Zheng Zeguang (57), chinesischer Diplomat, hat sein neues Amt als Botschafter in Großbritannien angetreten. Zheng ist ein Schwergewicht in Chinas Außenministerium, wurde deshalb sogar auch als US-Botschafter gehandelt. Aber auch London ist für China wichtig.

Xifan Yang (32), Korrespondentin der Wochenzeitung „Die Zeit“ in Beijing, bekam den renommierten Egon Erwin Kisch-Preis für ihre Reportage „Die Gesandte des Konfuzius“. Dort schildert sie die Erlebnisse einer Chinesin als Pflegerin in einem Seniorenheim nahe Hannover.

No Comments Yet

Comments are closed