CHINAHIRN isst in Hannover in…

…im Ginkgo. Den Tipp gab mir Frances Yang, die in der niedersächsischen Landeshauptstadt den Canton Chamber of Commerce in Germany e. V. leitet. Yang stammt zwar aus der Provinz Hubei, lebte nach dem Studium aber viele Jahre in Shenzhen bis sie 2014 nach Hannover kam. „Das Ginkgo ist das Lieblingslokal meiner Familie“, sagt sie, „und das nicht nur wegen dem Essen, sondern auch wegen der eleganten, angenehmen Umgebung.“ Das Lokal ist in einer zweistöckigen Glaspyramide in der Nähe der Medizinischen Hochschule, so dass viele das Lokal auch unter dem Namen Pyramide kennen. Der Wirt stammt aus Kanton, deshalb dominiert hier die kantonesische Küche, aber es gibt auch andere asiatische Speisen und sogar mittags und abends ein Buffet.

 

Info:

Gingko, Misburger Straße 81, 0511-9843 8333, www.ginkgo-hannover.de

No Comments Yet

Comments are closed