FOODBLOG I Dumplings

Ja, man bekommt sie auch im Tiefkühlfach der Asien-Läden, aber selbstgemacht schmecken sie besser, weil einfach frischer. Ich rede von Dumplings, diesen Teigtaschen, die es in verschiedenen Variationen gibt. Ja, und es ist auch nicht einfach, diese kleinen Leckerbissen in der heimischen Küche herzustellen. Es braucht Zeit und immer wieder Übung, Übung, Übung. Gut, wenn man da eine Lehrmeisterin hat, auch wenn diese in den USA sitzt. Maggie Zhu wohnt dort und betreibt mit Omnivore´s Cookboock einen tollen Blog über die chinesische Küche. Sie ist in Beijing geboren und aufgewachsen, kam 2015 nach Austin (Texas). Inzwischen lebt sie in New York. In ihrem „Ultimate Guide to make Chinese dumplings“ erklärt sie, wie man Schritt für Schritt Dumplings macht. Einfach probieren, einfach lecker.

 Info:

https://omnivorescookbook.com/recipes/how-to-make-chinese-dumplings/

No Comments Yet

Comments are closed