Nora Frisch: Mein Lieblingsessen ist…

…schwer zu bestimmen. Als ich Nora Frisch, die Gründerin und Inhaberin des Drachenhaus-Verlages, nach ihrem chinesischen Favoriten frage, antwortet sie zunächst zurückhaltend: „EIN Lieblingsessen, das ist natürlich eine sehr schwierige Frage!“. Doch dann fängt sie doch aufzuzählen, was sie alles „sehr gerne mag“: rot gebratene Auberginen, Mapo Tofu („für mich als Vegetarierin immer die fleischfreie Variante“) und natürlich Feuertopf, auch vegetarisch. Als Vorspeisen nennt sie eingelegte kalte Gurken, marinierte Tofustreifen, Erdnussreis und…. Sie kommt ins Schwärmen, stoppt und sagt: „Naja, die Liste ließe sich ewig fortsetzen.“ Und dann macht die studierte Sinologin, die mit ihrem Verlag im schwäbischen Esslingen am Neckar residiert, einen fast melancholischen Blick über den Tellerrand hinaus: „Ich merke gerade, wie gerne ich mal wieder nach China reisen würde – schon allein des Essens wegen!“

Info:

Der Verlag von Nora Frisch ist unter www.drachenhaus-verlag.com erreichbar. Er hat auch einige Bücher mit kulinarischem Bezug im Programm: „Suppen aus China“ (Nora Frisch), „Glücksrezepte“ (Isabella Obrist) und „Das Fünf-Elemente-Frühstücksbuch“ (Nora Frisch und Isabelle Obrist).

No Comments Yet

Comments are closed