FOOD-VLOGGER I Dianxi Xiaoge

Yunnan – im Südwesten Chinas gelegen – ist eine der schönsten Provinzen des Landes. Und auch kulinarisch ein Genuss. Unvergessen für mich sind die wunderbaren Pilzgerichte, die ich dort in der Hauptstadt Kunming gegessen habe. Wer noch nie in Yunnan war, und wer noch nie Gerichte aus dieser Provinz gegessen hat, dem empfehle ich die Videos von Dianxi Xiaoge. Die 32jährige gehört zur neuen Generation der chinesischen Vlogger, wie Blogger mit Videos genannt werden. Ihr richtiger Name ist Dong Meihua und sie lebt in einem Dorf bei Baoshan nahe der Grenze zu Myanmar. Die Videos von Dianxi Xiaoge sind sehr professionell gemacht, zeigen schöne Bilder von den geographischen und kulinarischen Besonderheiten dieser Provinz.  Inzwischen hat die Vloggerin weltweit über 6,6 Millionen Follower. Eine bessere Botschafterin kann Yunnan nicht haben.

Hier sind die Vlogs von Dianxi Xiaoge: https://www.youtube.com/channel/UCQG_fzADCunBTV1KwjkfAQQ; Ein Interview mit Dianxi Xiaoge gibt es hier: https://www.goldthread2.com/culture/dianxi-xiaoge-exclusive-interview/article/3050052

No Comments Yet

Comments are closed