ESSEN I Icy and Spicy

Ich schlecke sehr gerne Vanilleeis. Genauso liebe ich die Sichuan-Küche, angeschärft mit Chili-Öl. Aber beides zusammen habe ich noch nie probiert und ich werde wohl auch nicht in den zweifelhaften Genuss dieses Aufeinandertreffens von Süß und Scharf in einem Eisbecher kommen. Denn dazu hätte ich Ende Januar nach China fahren und ausgewählte McDonald´s Filialen besuchen müssen. Dort wurde nämlich an einem Tag ein „Spicy chili oil ice cream Sundae“ angeboten. Die Reaktionen waren – wie nicht anders zu erwarten – gemischt. McDonald´s – in China mit rund 3500 Filialen vertreten – war schon Wochen zuvor durch eine ungewöhnliche Kombination aufgefallen: Orea Burger. Auf die üblichen Buletten-Scheiben wurden Orea-Kekse gestreut und mit einem Schuss Mayonnaise garniert. Ganz schön crazy. Aber noch verrückter ist, dass es im Internet Videos von Leuten gibt, die das tatsächlich nach“kochen“. 

Info:

Wie Konsumenten auf diese scharfe Eisvariante reagieren, kann man hier sehen: https://www.inkstonenews.com/china/china-reacts-new-mcdonalds-spicy-sundae/article/3119555

No Comments Yet

Comments are closed