FILME I Nina Wu

Der Film zur Me-too-Bewegung: Nina Wu (Wu Ke-xi) ist bislang eine erfolglose Schauspielerin, doch dann bekommt sie die große Chance. Sie ergattert eine vielversprechende Hauptrolle in einem Spionagefilm, der in den 1960er Jahren spielt. Doch der Dreh wird zur Folter. Die Rolle mit vielen Nackt- und expliziten Sexszenen und einem Regisseur, der sie immer wieder hart behandelt, verlangen alles von ihr ab. Am Ende steht Nina vor dem psychischen Zusammenbruch, doch die Presse feiert den Film. Doch Nina lässt ihre Rolle nicht los – und auch ihrer Familie geht es immer schlechter. Annett Scheffel in der SZ: „Der kunstvoll labyrinthische „Me-Too“-Film des taiwanesischen Regisseurs Midi Z (nach Drehbuch von Darstellerin Wu Ke-xi) mischt Neo-Noir mit Exploitation und Psycho-Thriller und erzählt vom Kaputtgehen an sexuellen Übergriffigkeiten.“

Info: Der offizielle Trailer von Nina Wu: https://www.youtube.com/watch?v=P3fSEWLGMJ0

No Comments Yet

Comments are closed